DTSA 2025 in Salzburg

Unser Ziel war, das silberne Tanzsportabzeichen zu machen. Um das gleich mit einem Vereinsausflug zu kombinieren, machten sich 6 Wild Boots auf den Weg nach Salzburg.

Nach einer längeren Anreise mit mehreren Zwischenstopps u. a. Espressopäuschen und Stau, kamen wir endlich – gerade noch pünktlich – zur Abnahme an. Ein kurzes Einchecken in der Tanzschule und im Hotel, danach noch kurz abnahmetauglich machen und schon ging´s los. Die Mädels waren alle mehr oder weniger aufgeregt. Aber nachdem dann die Musik los ging, kam die geübte Routine wieder durch. Mit Spaß am Tanzen meisterten alle die erforderlichen 4 Tänze. Der 5. Ersatztanz wurde dann mit allen Silber Teilnehmern gemeinsam getanzt, obwohl es für niemanden notwendig gewesen wäre. Nachdem alle Kategorien durch waren, gaben die Prüfer noch ihr Feedback und danach waren die Tänzer erleichtert, dass alle bestanden hatten.

Unser Zwischenstopp in der nebenan gelegenen Pizzeria ließ dann die Vorfreude auf den Black & White Tanzabend ansteigen. Die Tanzliste versprach uns, dass wir ganz gut aufgestellt waren, obwohl wir sooo weit von zu Hause entfernt waren. Es war für jeden etwas dabei. Mit viel Spaß, Tanz und Gelächter verbrachten wir einen wunderschönen Abend im Line Dance Fieber. Nach Mitternacht machten wir uns dann noch auf den Weg in unser Hotelzimmer.

Am nächsten Tag machten wir, nach einem ausgiebigen Frühstück, noch Salzburg unsicher. Wir kamen gerade zum richtigen Zeitpunkt an, denn überall in der Stadt wurde Musik gespielt, was unsere Laune und Tanzfreude noch mehr steigerte. Der Genussmarathon fand hier gerade statt und wir hatten Gelegenheit, auch andere Sportler anzufeuern. Noch etwas Kultur und Kulinarik und zum späten Nachmittag machten wir uns dann auf den Heimweg. Auch hier hatten wir noch einen etwas längeren Zwischenstopp am Chiemsee zum Abendessen. Dann wurden alle wieder, nach und nach, nach Hause gebracht mit dem einen oder anderen Gläschen zum Anstoßen auf das gelungene Wochenende.

Alle waren sich einig – das muss dringend wiederholt werden. … Gold wir kommen, mal schauen, wo uns das nächste Abzeichen hin verschlägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert