Altstadtfest in Fürstenfeldbruck

Auch heuer lud Michi von den Flying Eagels wieder zur großen Linedanceparty  unter freiem Himmel ein. Wir waren ganz heiß drauf, dieses Jahr wieder in der Innenstadt von Fürstenfeldbruck mit allen anderen Tanzbegeisterten auf der großen Open-Air-Linedanceparty mit dabei  zu sein.
cimg0494


Nachdem das Altstadtfest letztes Jahr leider wegen Regen abgesagt werden musste und Michi die Party kurzfristig nach drinnen verlegt hatte (war trotzdem schön), hofften wir dieses Jahr auf schönes Wetter und wie bestellt war es angenehm warm. Viele im Umkreis ansässige Linedancegruppen folgten der Einladung. Es waren aber auch einige weit angereist oder fuhren nach dem Urlaub einfach spontan nach FFB. Wir grüßen hier speziell Renate aus der Oberpfalz und die Gruppe aus Füssen, mit denen wir uns sehr gut unterhielten. Nach dem Eintanzen durften wir einen Grundkurs in Salsa machen. Da wir alle fleißig beim Workshop mitgemacht hatten, kam dann sogar die Sonne richtig raus. Weiter ging es abwechselnd mit Linedance und nochmal einem Workshop des ortsansässigen Salsatanzpaars in Bachata. Wie jedes Jahr gab es auch noch einen Workshop, bei dem Anfänger und Neueinsteiger mitmachen konnten. Gegen 19.00 Uhr dann der große Auftritt von den Flying Eagles mit Ihrem Auftrittsprogramm 2012. Grüße auch an Heinz und seine Truppe, die uns bei der „Tush Push Battle“ tatkräftig unterstützt haben (ihr wisst schon was gemeint ist, hi, hi). Eine kleine angekündigte Überraschung für uns war der Besuch von unserem langverschollenen Mitglied Melli, die trotz Babybauch mit uns ein Tänzchen wagte. Michi´s Musikauswahl hat uns wieder einmal fast keine Tanzpause gegönnt und gegen 22.15 traten wir dann doch endlich unseren Heimweg an. Vielen Dank an die super Organisation der Flying Eagles, es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.